Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Kreismeister der Saison 2018/2019

D1 Junioren der Spielgemeinschaft sichern sich die Kreismeisterschaft

18.06.2019 19:44 Uhr | D - Jugend | 346 x gelesen

Nach einer langen und anstrengenden Saison sichern sich die D1 Junioren der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Merzen/Neuenkirchen die Kreismeisterschaft in der Kreisliga Osnabrück-Land.
Mit 62 Punkten und einem Torverhältnis von 64:14 Toren und „nur“ zwei verlorenen Spielen wurden die Fußballer der D1 Junioren der JSG Merzen/Neuenkirchen völlig unerwartet jedoch nicht unverdient Kreismeister. Garant für den Titelgewinn war sicherlich das die Mannschaft nur 14 Gegentore in den 26 Punktspielen zuließ und damit die beste Abwehr der Liga stellt.
Gleich in der ersten Saison in der die Mannschaft mit ihren Trainern Niklas Söndgen, Felix Richter und Heiner Elseberg als Jugendspielgemeinschaft auflief konnte dieser Erfolg eingefahren werden. Ein Rezept für den Erfolg war, dass die Mannschaft gleich von Beginn an, als Spielgemeinschaft harmonierte und eine starke mannschaftliche Geschlossenheit zeigte. Sehr erfreulich ist auch das alle Spieler der Mannschaft auch in der kommenden Saison für die JSG Merzen/Neuenkirchen auflaufen wollen.
Am kommenden Samtag, den 22.06.2019 nimmt die D1 Mannschaft in Höltinghausen an der Bezirksmeisterschaft teil.
Glückwunsch an die Jungs für diese Leistung und den Titelgewinn.

Autor

Heiner Elseberg

161 Punkte

Beiträge dieser Person