2:1 Erfolg im Ü32-Altherren-Finale beim SC Melle 03
13.06.2017 16:27 Uhr | Alte Herren | 2667 x gelesenAm vergangenen Samstag stand das Saisonhighlight der Alten Herren des Blau-Weiß Merzen auf dem Programm. Nach Erfolgen gegen Engter, Neuenkirchen, Dodesheide, Lechtingen und Ankum durften die Löwen im Finale um den Krombacher-Kreispokal auswärts beim SC Melle 03 antreten.
Das Finale selbst begann gleich mit einem Rückschlag für die Löwen – nach knapp 10 Minuten mussten sie den 0:1-Rückstand hinnehmen, mit dem es auch in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit war es dann Spielertrainer Jens Klarmann, der mit seinen beiden Treffern zum Matchwinner für die Löwen avancierte: zunächst traf er per Sonntagsschuss aus 25 Metern zum Ausgleich, ehe er kurz vor Schluss per sehenswertem direkten Freistoß aus 18 Metern den umjubelten 2:1-Siegtreffer erzielte. Die starke Defensivleistung der gesamten Mannschaft um die herausragenden Innenverteidiger Hemann und Glins ließ keinen weiteren Treffer der offensivstarken Gastgeber zu, sodass sich die Löwen nach dem Schlusspfiff in den Armen lagen und den Pokal in die Höhe reißen konnten.
Ein wichtiger Garant dieses Erfolgs waren die zahlreichen mitgereisten Merzener Fans, die die Löwen lautstark unterstützen und Heimspielatmosphäre in Melle erzeugten.
Anschließend wurde ausgiebig mit den Merzener Fans gefeiert – zunächst in Melle, anschließend im Vereinslokal Maassmann.