Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen feiern Doppeltorschützen Markus Klose!

23.04.2007 18:30 Uhr | 1. Herren | 1590 x gelesen

Markus Klose hieß der Mann des Tages im Spiel Voxtrup gegen Merzen, in dem die Löwen einen souveränen Auswärtssieg verbuchen konnten. Bei sommerlichen Tempraturen hatte Merzen gleich zu Beginn gute Möglichkeiten. Zunächst wurde ein Kopfball von Matthias Stermann auf der Linie geklärt und Mathias Geers traf beim Nachschuss nochmal selbigen Spieler. Den nächsten Eckball in der 5. mni konnte Voxtrup zwar klären, jedoch nahm Markus Klose den Ballauf machte einen Hacken und verwandelte aus 16 Metern mit links ins rechte untere Eck. Dieses war das erste Torerfolg für die 1.Herren der Löwen in seiner 6ten Saison. Merzen blieb am Drücker und war insbesondere bei Standards in der ersten Hälfte weiterhin gefährlich durch Tubbesing,Stermann und nochmal Klose per Weitschuss. Außerdem wurde ein klarer Elfmeter nach Foul an Mathias Geers nicht gegeben. Voxtrup kam nur zu einer Gelegenheit als Mann und Maus eine weitgezogene Freistossflanke nicht erreichten und ein Voxtruper von 6 Metern seitlich zum Tor übers Tor schoss.
In der zweiten Hälfte passierte zunächst nicht viel.
So war es in der 61. min. Markus Geers mit einem direkt verwandelten Freistoss von halbrechts, welcher an Freund und Feind vorbei ins lange Eck segelte, der die Vorentscheidung herbeiführte. Danach verwalteten die Löwen mehr das Spiel. Mathias Geers traf mit einem Kopfball nach Freistossflanke Markus Geers noch den Pfosten, bevor Markus Klose in der 84. min. den furiosen Schlusspunkt setzte. Ungefähr 30 Meter vor dem Tor bekam er den Ball, ging noch einige Meter und nagelte den Ball aus 25 Metern mit rechts genau in den linken oberen Torwinkel. Ein Wahnsinnstor!! Es war wunderschön zu sehen, wie sich alle für Klosi gefreut haben, da er ja sonst besser dafür bekannt ist einen soliden defensiven Part zu spielen und sich immer absolut in den Dienst der Mannschaft stellt.
Am Sonntag war er nun verdienter Weise einmal der Mann des Tages.