Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Vorschau Heimspiel: TuS Bersenbrück

Am Sonntag spielt ab 15:00 Uhr der designierte Meister vom TuS Bersenbrück auf der Löwenkampfbahn vor. Es ist also endlich wieder Derbyzeit!


24.04.2015 08:01 Uhr | 1. Herren | 2431 x gelesen

Im Hinspiel zeigte die blau-weiße Elf im Hasestadion eine ordentliche Leistung, wurde aber von der individuellen Klasse des kommenden Gastes geschlagen. Nach ausgeglichener Anfangsphase schlug der TuS in Person der Ex-Hollager Frank Placke und Joscha Behrens mit zwei Traumtoren zu: ein direkt verwandelter Freistoß in den Winkel und ein Seitfallzieher. Zwar sorgte Burhan Akbulut postwendend für den Anschluss, doch David Moormann stellte Mitte des zweiten Spielabschnittes den alten Vorsprung wieder her. Die Gäste aus Merzen spielten im Oktober allerdings gut mit, besaßen Chancen, um das Spiel spannender zu gestalten, doch die Gastgeber spielten ihren Stiefel souverän über die Zeit und gewannen schussendlich verdient.

Vorjahr
Bezirksliga Weser-Ems 5, 2. Platz
16 Siege, 11 Unentschieden, 3 Niederlagen
80:38 Tore
Beste Torschützen: Max Tolischus (18 Tore), Frank Placke (10 Tore)

Seit Beginn der laufenden Spielzeit leitet Farhat Dahech die Geschicke beim Nachbarn aus Bersenbrück und hat die Truppe zu einer absoluten Spitzenmannschaft geformt. Mit einem Vorspung von acht Punkten bei zwei noch ausstehenden Begegnungen führt der TuS die Tabelle der Bezirksliga souverän und unangefochten vor dem VfL Kloster Oesede an und hält diesen Tabellenplatz seit dem ersten Spieltag inne. Eine Start-Ziel-Meisterschaft scheint also absolut möglich. Der Blick der Truppe um den hochgewachsenen Kapitän Marc Flottemesch geht klar gen Landesliga, wobei schon jetzt fleißig am Kader gearbeitet wird und erste Neuverpflichtungen bereits vermeldet wurden. So wechseln erneut zwei Hollager Spieler an die Hase und auch in der Ankumer Jugend und beim SSC Dodesheide ist man bereits fündig geworden. Doch auch in dieser Saison sorgt die Elf aktuell für Furore, musste erst drei Punktverluste einstecken und spielt augenscheinlich eindeutig den besten Fußball der Liga. Mit erst 23 Gegentoren und laut fupa.net 4 gelisteten Stürmern, die allesamt schon mindestens 7 Mal getroffen haben, ist die Dahech-Elf bestens aufgestellt, um nach der Vizemeisterschaft im Vorjahr nun endlich den Titel zu holen.

Bilanz
1. Platz, 58 Punkte (19 S, 1 U, 2 N)
75:23 Tore
Beste Torschützen: Frank Placke (11 Tore), Max Tolischus (9 Tore), Dato Romanovi (9 Tore)
Form: S S S N S U

Als Gastgeber des Spitzenreiters werden unsere Löwen vor hoffentlich stattlicher Kulisse hochmotiviert in die Partie gehen, um der TuS-Truppe ein Bein zu stellen. Gerade in einem Derby ist doch alles möglich und wenn jeder Einzelne an seine Leistungsgrenze geht, sollte die Löwenkampfbahn durchaus eine Festung werden. Vorgemacht hat es der Löwen-Elf der Tabellenletzte aus Borgloh vor zwei Wochen. Also, ab zur Kampfbahn und alles geben, um auch gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner drei Punkte in Merzen zu behalten!

Autor

Malte Baumann

569 Punkte

Beiträge dieser Person