Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Pokalsieg in Evenkamp

Alte Herren mit erstem Saisonerfolg

04.08.2006 12:13 Uhr | Alte Herren | 1304 x gelesen

Nach einer bisherigen Saison, die, neudeutsch formuliert, maximal die Bezeichnung "suboptimal" verdient hat, konnte die Alte Herren-Manschaft am vergangenen Freitag den ersten großen Erfolg der Freiluftsaison verbuchen.

Beim SV Evenkamp, einem Verein im Löninger Raum, konnte man sich beim im Rahmen der dortigen Sportwoche ausgetragenen Kleinfeldturnier am Ende mit viel Geschick und ein wenig Glück den Pokalsieg sichern. Und dies mit nahezu "italienisch-weltmeisterlicher" Abgeklärtheit. Ein Vorundensieg, weitere vier Unentschieden und zwei gewonnene Neunmeterschießen reichten aus, um das Turnier als Sieger zu beenden.

Im Halbfinale setzte man sich im Anschluß an ein 1:1 nach regulärer Spielzeit im Neunmeterschießen gegen die nicht minder gefährlichen Kontrahenten vom VfL Löningen durch, im Endspiel gelang das gleiche Kunststück gegen den SV Evenkamp. Hier hieß das Ergebnis am Ende der ersten 12 Minuten, wie in der Vorrunde auch, 0:0.


Am Ende konnte die Alte Herren auf einen gelungenen Sommerabend zurückblicken, der mit dem Umsetzen der ergatterten Siegprämie in Naturalien und einem gemütlichen Plausch mit den Gastgebern einen gebührenden Ausklang fand.