Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Pokal - C Jugend ungefährtet in die nächste Runde

17.09.2014 10:00 Uhr | C - Jugend | 977 x gelesen

Am gestrigen Dienstag ging es in die 1. Runde im Pokal nach
SG Hollenstede/Fürstenau/Schwagstorf 2. Nach vielen Vorbereitungsspielen
mit Gegner aus der Landes-/Bezirksliga sowie Kreisliga und Trainingsbeginn Mitte Juli
waren unsere Jungs gut vorbereitet. Neue Mannschaft, neues Spielsystem und neuer Trainer
war ein extremer Umbruch für die Jungs, die aber immer motiviert und mit viel SPASS an den Tagen
teilnahmen. Durch zwei schwerwiegende Ausfälle (Ahlberg, Struckmann) reisten wir nach Hollenstede
um das Beste herauszuholen. Wir konnten einiges umsetzen, was im Training neu erlernte wurde - ist aber
noch ausbaufähig. Was aber zu 100% stimmte war die Einstellung und der Einsatz.
So konnten wir auch nach 10 Minuten durch ein Tor von Pascal Tekly in Führung gehen. Noch in der Freude
der Führung vergaß man aber ein wenig das Abwehrverhalten, so dass Hollenstede nach 13. Minuten ausglich.

Diesmal ließen die Jungs den Kopf nicht hängen und versuchten weiterhin alles umzusetzen. diese Einstellung
brachte in der 22. und 23. Minute durch Jannis Gallert die erneute Führung. Den Schlußpunkt in der ersten Hälfte
setzte erneut Pascal Tekly in der 33. Minute zum 4:1.

In der zweiten Hälfte wurde ein wenig das Gas rausgenommen, um gestärkt am Wochenende nach Eggermühlen
zu reisen - Aufstiegsgandidat.

Hollenstede kam noch einmal durch eine Unkoordination in unserer Abwehr in der 59. Minute zum 4:2 heran.
Viele Chancen wurden bei uns liegen gelassen, woran jetzt verstärkt gearbeitet werden muss. Die beiden letzten Tore
zum 5:2 und 6:2 schossen Jakob Backhaus (60`) und Sven Voß (70`).