Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Ü40 zieht in die 3. Pokalrunde ein

2-0 Sieg in Bad Rothenfelde

13.09.2014 09:32 Uhr | Alte Herren | 1265 x gelesen

Der erwartet schwere Brocken waren gestern abend die Ü40 aus Rothenfelde. In den vergangenen Jahren hatten sie bereits den Ü-40-Kreispokal gewonnen und hatten auf dem eigenen Kunstrasenplatz natürlich einen Heimvorteil.
Die Merzener Ü-40 stellte sich mit guter Organisation, Teamgeist und läuferischer Bereitschaft dagegen und so entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, in der beide Mannschaften sich auf Augenhöhe begegneten.
Kurz nach der Halbzeit konnte der Rothenfelder Torwart einen Schuss von R. Kornhage nur abprallen lassen und P. Deters war zur Stelle und staubte zum 1-0 ab. Die Rothenfelder erhöhten nun ihre Offensivbemühungen, gleichzeitig liess Merzen aber auch einige Torchancen ungenutzt. Kurz vor Schluss konnte Keeper M. Ahrt noch einen Flachschuss an den Pfosten lenken, aber nach dieser überstandenen Schrecksekunde erhöhte Klarmann dann zum entscheidenen 2-0 Endstand.
Ein insgesamt knapper aber durchaus verdienter Sieg der Ü40.
Wir überwintern im Pokal!
Kader Merzen
Ahrt, Hackmann, Krieger, Hüllemeyer, H. Thölenjohann, Grüter, Deters, Kempe, Kornhage, Klarmann, Heimbrock, Hoberg

Autor

Rainer Kornhage

175 Punkte

Beiträge dieser Person