Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

AH Merzen zieht in 2. Pokalrunde Ü40 ein

Verdienter Sieg gegen Schledehausen

08.09.2014 17:00 Uhr | Alte Herren | 1301 x gelesen

Am Freitag fand die erste Runde des Ü40-Kreispokals statt.
Der SF Schledehausen war zu Gast auf der Löwenkampfbahn, gespielt wurde auf dem Kleinfeld mit 6 Feldspielern plus Torwart.

Da beide Mannschaften sich nicht kannten, begann das Spiel insgesamt sehr verhalten mit Feldvorteilen für die Altlöwen. Je länger das Spiel dauerte, konnten die Merzener aber mehr und mehr das Spiel dominieren, zur Halbzeit stand es verdient 2-0 für die Altlöwen. Als die Schledehausener in der 2. Halbzeit nochmal alles versuchten, ergaben sich mehr und mehr Räume für die Merzener, am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 8-2 Sieg zu Buche.

Kader:
Ahrt, Krieger, J. Kornhage, C. Hackmann (2 Tore), Grüter (1 Tor), Wiesmann (1 Tor), Kempe (1 Tor), R. Kornhage, Klarmann, Heimbrock (1 Tor), Hüllemeyer (2 Tore)

Somit steht diesen Freitag, 19.9, die 2. Runde bei den Altherren von Bad Rothenfelde an. Ein harter Brocken, gegen den die Merzener vor zwei Jahren schon mal im Pokal ausschieden.



Autor

Rainer Kornhage

180 Punkte

Beiträge dieser Person