Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

SG Ostercappeln/Schwagstorf - BW Merzen II - 1:1

Ausgleich kurz vor Schluss !

25.08.2014 09:53 Uhr | 2. Herren | 1230 x gelesen

Am gestrigen Sonntag erzielte unsere Zweite bei der SG Ostercappeln/Schwagstorf ein 1:1 Unentschieden. Torschütze war in der 94 Minute Michael Summe . Vor diesem Spiel hatte der Gastgeber aller bisherigen Spiele ohne Gegentor gewonnen.

Das Spiel war zu Beginn sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften schafften es zu nächst keine großen Tor Chancen zu erspielen, da die Abwehrreihen gut und sicher standen.
Nach ca. 30min. hätte es einen 11 Meter für die Merzener geben können. Felix Diekmann wurde fragwürdig zu Fall gebracht. Der ansonsten gute und aufmerksame Schiedsrichter Frank Rust entschied allerdings auf weiterspielen.
So ging es mit einem verdienten 0:0 in die Pause.

Nach der Pause wurde Simon von der Haar für Maxi Feldmann eingewechselt und sollte für etwas Schwung nach vorne sorgen.
Die Ostercappelner wurden insgesamt stärker und gefährlicher.
Nachdem mehrere gute Möglichkeiten ausgelassen oder in letzter Sekunde von einem Merzener gerettet wurden, ging Ostercappeln verdient in der 63min. in Führung.
Die Merzener hatten in dieser Phase Glück, keine weiteren Gegentore zu bekommen.
In der 74min. wurde Martin Dirkes für Christian Holstein eingewechselt. Dirkes hatte in der 88min. die Chance auf den Ausgleich. Er schoss aber knapp am Tor vorbei.
Kurz vor Schluss gab es noch eine Ecke für Merzen.
Maxi Feldmann führte diese kurz aus und spielte zu Michael Summe . Dieser konnte aus der Drehung und einem Getümmel den Ausgleich zur Freude für die Merzener erziehlen.
Positiv zeigte sich die gute Moral der Merzener, die bis zum Ende an sich glaubten und in der 94min. dafür belohnt wurden.

Aufstellung
Rechtien
Grahs (90min.Holstein) - Summe - Lohbeck - A.Singer
Plog - E.Singer (80min.Wagenknecht) - Schmidt (80min.v.d.Benken) - Feldmann (46min. v.d.Haar)
Holstein (74min. Dirkes) - Diekmann

Tore
1:0 - Herrmann - 63min.
1:1 - Summe - 94min. - Vorlage Feldmann

Am kommenden Mittwoch geht es für unsere 2. Herren in der 2. Runde des Kreispokals zur Spitzenmannschaft aus der 1. Kreisklasse nach Kettenkamp . Anstoß ist um 19:30 Uhr. Diese belegen aktuell nach einem 5:3 Sieg über Eggermühlen, den 3. Platz in der 1. Kreisklasse.

Danach kommt es nächsten Sonntag um 15:30 Uhr zum Lokalderby gegen Ankum 2 mit dem Ex-Löwen David Heeger im Aufgebot.

Bericht BKR
In der Nachspielzeit bekommt Blau-Weiß Merzen II beim Stande von 0:1 einen Eckball. Die Hereingabe nutzte schließlich Michael Summe, der aus spitzem Winkel Richtung kurzen Pfosten abzieht, wo der Ball vom Schienbein des Ostercappelner Keepers abprallt und im Tor landet. Ausgleich in letzter Minute, der der Löwen-Reserve einen Punkt bringt. ,,Ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt", meinte Merzens Trainer Peter Deters nach dem Spiel.

Bericht WKR
http://www.fupa.net/berichte/sg-ostercappelnschwagstorf-vergibt-viel-zu-viele-torchancen-190305.html

Mehr Informationen: http://www.fupa.net/berichte/sg-ostercappelnschwagstorf-vergibt-viel-zu-viele-torchancen-190305.html