Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Alte Herren gewinnen Kleinfeldturnier in Fürstenau

Finale durch Neunmeterschiessen entschieden

04.08.2014 15:53 Uhr | Alte Herren | 1771 x gelesen

Da ist das Ding!
Die Merzener Alte Herren konnten letzte Woche am späten Freitagabend im Fürstenauer Pottebruch freudestrahlend den Siegerpokal des Kleinfeldturniers (13 Mannschaften) entgegennehmen!
Bei (fast) brasilianischen Wetterbedingungen gingen die Löwen mit einem knappen Kader (nur 1 Einwechselspieler) in das Turnier. Das das Turnier von der Bank entschieden werden wird, sowie unser Bundes-Jogi das für die WM prophezeite, war für Peter Hoberg, der meist erst von der Bank startete, keine Bürde, sondern eher Motivation.
Nahtlos fügte er sich in ein insgesamt displiziniert aber auch offensiv spielendes Löwenrudel von Dompteur Klarmann auf jeder Position ein.
Die Spiele in der Vorrunde wurden durchweg verdient gewonnen, die Defensive um Hüllemeyer/Frohne stand dabei sehr gut:
Merzen - Schale 2-0 (Kremer, Klarmann)
Merzen - Hollenstede 5-0 (Frohne, Hüllemeyer, Kremer, Klarmann 2x)
Merzen - Bippen 4-0 (Kremer, Kornhage, Klarmann 2x)

Im Halbfinale wartete dann Halverde. Halverde hatte ebenfalls eine sehr starke Vorrunde gespielt. Die Löwen spielten wieder sehr gut organisiert und hatten Pech bei einigen guten Gelegenheiten. Nach 15min stand es 0-0 und es kam zum Neunmeterschiessen. Keeper Jens Diekhoff liess die Halverder verzweifeln, er hielt alle 3 Neunmeter, so dass ein verwandelter Neuner von Klarmann den Finaleinzug sicherte.
Im Finale wartete dann einer unser Lieblingsgegner, die Kettenkamper. Nach gutem Spiel von beiden Seiten stand es dann wieder 0-0, so dass erneut dass Neunmeterschiessen die Entscheidung bringen musste. Die Merzener Schützen (Klarmann, Kremer, Kornhage) verwandelten allesamt sicher, während Keeper Diekhoff wieder einen Neuner parieren konnte. Damit war der Cup unser!

Fazit: Turnier hat Spass gemacht, wir haben gut gespielt und die Mannschaft war der Star!

Autor

Rainer Kornhage

175 Punkte

Beiträge dieser Person