Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

2. Herren zieht in 2. Runde des Kreispokals ein

Verdienter 2:0 Sieg in Eggermühlen

29.07.2014 09:09 Uhr | 2. Herren | 1122 x gelesen

Am vergangenen Freitag konnte unsere 2. Herren mit einem 2:0 Sieg in Eggermühlen in die 2. Runde vom Kreispokal einziehen.
Merzen dominierte weitgehend das Spielgeschehen, konnte allerdings in der ersten Phase des Spiels keine zwingenden Torchancen herausspielen.
Erst als Christian Holstein in der 24.Min. vom Keeper von Eggermühlen unfair gestoppt wurde, verwandelte dieser selber den fälligen Foulelfmeter zum 0:1.
So ging es mit einer verdienten 0:1 Führung in die Pause.

In der 2. Halbzeit versuchte Eggermühlen mehr Druck aufzubauen und Merzen bekam immer mehr Kontermöglichkeiten.
In der 75.Min. konnte Simon von der Haar nach einer tollen Einzelleistung das 0:2 erzielen.

In der 2. Pokalrunde müssen die Merzener am 20.08. nach Kettenkamp reisen.
Viel wichtiger ist allerdings der Saisonauftakt am kommenden Freitag gegen den Aufsteiger Tus Engter.
Anstoß ist um 19:30 Uhr auf der Löwenkampfbahn.

Tore:
0:1- 24.Min. - Holstein (FE)
0:2- 75.Min. - Von der Haar

Aufstellung:
Rechtien
Grahs (65.Min. T. Plog) - Lohbeck - A.Singer - von den Benken
E.Singer - Schmidt (80.Min. Heuer)
L.Plog - Feldmann - Von der Haar
Holstein