Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Dritte Herren heute letztes Saisonspiel um 17:00 Uhr ,

31.05.2014 13:13 Uhr | 3. Herren | 1195 x gelesen

Am Mittwoch Abend bei strömenden Regen besiegte unsere Dritte Herren den FC Tage I auf dem Schulsportplatz mit 3:2.
Man hatte sich von Anfang an vorgenomen die beiden letzten Niederlagen (Voltlage II 1:2, Gehrde I 0:4)vergessen zu machen mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurenten um Platz 3 in der Tabelle, was auch sehr gut gelang als man schon nach 6 minuten in Führung durch eine Flanke unseres Liberos P. Küthe, den dann unser Mittelstürmer C. Kruse ins gegnerische Tor köpfte.In der 14. und 31 min wurde leider zwei Nachlässigkeiten in unserer Abwehr durch den Talger Spielmacher Arne Sander bestraft und man lag zur Pause 2:1 hinten.In der Halbzeitpause schwor man sich nochmal drauf ein alles zu geben um diesen 3. Platz zurück zuerobern, was dann auch gelang, man spielte die zweite Halbzeit fast nur aufs Talger Tor und hatte auch einige gute Chanchen, es dauerte dann aber bis zur 83. min bis der viel umjubelte Ausgleich zum 2:2 durch C. Kruse durch eine Flanke von D. Kowalski viel, keine sieben minuten später köpfte unserer Abwehrspieler G. Hallermann einen Ball Richtung Talger Tor der wurde dann von Hinni Glins so unberechbar abgefälscht das der Ball die Torlinie überquerte zum 3:2 Sieg.
Aufgrund des Spielverlaufs ein verdienter Sieg für die Dritte Herren, die heute um 17:00 Uhr auf dem Hauptplatz in Merzene ihr letztes Saisonspiel absolviert und an die gute zweite Halbzeit anknüpfen will um den 3.Platz in der 2. Kreisklasse zufestigen, um danach noch einen schönen Saisonabschluß zu feiern.