Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

3:0 Auswärtssieg in Lechtingen!

01.04.2007 19:30 Uhr | 1. Herren | 1270 x gelesen

Bei angenehmen Frühlingstempraturen aber mächtigen Windverhältnissen gewannen die Löwen aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte verdient mit 3-0 in Lechtingen.
Während die 1. Hälfte das pure Grausen war und man schon fast froh sein musste nicht in Rückstand geraten zu sein, steigerten sich die Löwen in der zweiten Hälfte und kamen nach feiner Kombination Thomas Geers steil auf den wiedergenesenen Markus Geers, der blitzsauber von der Grundlinie Bruder Mathias am zweiten Pfosten bediente und souverän per Kopf verwandelte. Danach plätscherte das Spiel so dahin, Lechtingen versuchte zu drängen, doch die zweikampfstarke Abwehr der Löwen ließ nichts zwingendes zu.
So war es in der 85. und 90. Minute, wie schon in der Vorwoche, der eingewechselte Michael Tubbesing, der nach schönen Flanken von rechts durch Andy Merse und Christian Hackmann die entscheidenden Treffer per Kopfball setzte.
Fazit: Es war kein schönes Fußballspiel, jedoch nahmen die Löwen das Spiel der einsatzfreudigen Lechtinger an und schossen zum richtigen Zeitpunkt die Tore.