Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

3. Herren startet erfolgreich in die Rückrunde

10.03.2014 13:37 Uhr | 3. Herren | 1285 x gelesen

Das erste Spiel der Rückrunde konnte die dritte Herren am gestrigen Sonntag in Renslage mit einem Sieg verbuchen.

Zeitweise kann allerdings dieses Spiel mit dem Spruch "Not gegen Elend" betitelt werden. Insbesondere in der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften wenig von dem, was man als ansehbaren Fußball bezeichnen würde. Viele lange Bälle, viele kleine Fouls und unnötige Ballverluste durch Fehlpässe waren auf beiden Seiten zu verzeichnen. Ein flüssiges Spiel kam so kaum zustande. Dennoch behauptete Merzen das Geschehen und erarbeitete sich Chancen, die allerdings nicht genutzt wurden.
Es schien, dass sich in der zweiten Halbzeit alle etwas mehr eingespielt hatten. Es kam nun ein ansehbares Spiel zustande, was jedoch körperbetont blieb. Merzen konnte sich wieder mehr Chancen erarbeiten und köpfte schließlich nach einer Ecke zum 0:1. In den verbleibenden 20 Minuten konnte keine weitere Möglichkeit weder von Merzen, noch von dem Gastgeber genutzt werden.

Merzen zeigte in diesem ersten Spiel keine Glanzleistung. Die Steigerung von der ersten auf die zweite Halbzeigt zeigte jedoch, dass man es besser kann. Eine solche weitere Steigerung ist bis zum Spiel am kommenden Sonntag gegen Nortrup notwendig, wenn man weitere drei Punkte gewinnen will.

Autor

Florian Schrader

145 Punkte

Beiträge dieser Person