Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Dritte Herren startet mit unentschieden in die neue Saison

24.08.2013 11:35 Uhr | 3. Herren | 1223 x gelesen

Am vergangenen Donnerstag bestritt die dritte Herren ihr erstes Spiel der neuen Saison. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit und mit zwei neuen Spielern konnte das Spiel gegen FC Renslage auf der heimischen Löwenkampfbahn angepfiffen werden.

Zunächst begann die Partie vorsichtig und eher zurückhaltend. Doch schon bald übernahm Merzen mehr und mehr den Ballbesitz und spielte sich einige Chancen heraus. Vorläufiger Höhepunkt war ein Distanzschuss von Hinrich Glins, der allerdings nur die Latte traf. Kurz darauf erhielt Renslage einen Freistoß und konnte diesen auch verwandeln, da ein Renslager Stürmer im Merzener Strafraum völlig unbehelligt zum Kopfball kommen konnte. Diese Führung behielt der Gegner bis zur Pause, obwohl die Merzener Stürmer den Ausgleich noch auf dem Fuß hatten.
Merzen übernahm auch in der Halbzeit zunächst die Überhand. Schließlich wurde Nils Feldmann nach einem schon herausgespielten Konter im Strafraum gefoult. Dirk Kowalski nutze diese Chance erfolgreich zum Ausgleich. In der Folge entwickelte ein kämpferisches Spiel mit Spannung bis zum Schluss. Die letzte große Chance hatte Dirk Kowalski, als dieser nach einer schönen Flanke leider wieder nur den Rahmen traf.

Merzen hätte dieses Spiel für sich entscheiden können, es fehlte aber meist an einem konsequentem Abschluss. Hieran gilt es in den nächsten Spielen noch weiter zu arbeiten, um erfolgreich in die Saison zu starten.
Die Mannschaft würde sich über Unterstützung beim morgigen Spiel gegen Nortrup sehr freuen. Anstoß ist um 12.45 Uhr auf dem Schulsportplatz.

Autor

Florian Schrader

145 Punkte

Beiträge dieser Person