Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Heimspiel: VfL Kloster Oesede

Am Freitagabend erwartet die Erste Herren zum vierten Spieltag ab 19:30 Uhr den VfL Kloster Oesede als Aufsteiger aus der Kreisliga Süd.

22.08.2013 14:12 Uhr | 1. Herren | 1289 x gelesen

Die Gäste aus dem Osnabrücker Südkreis sind in der vergangenen Saison - wie zu Beginn der Spielzeit 2012/2013 von vielen Experten vermutet - souverän durch die Kreisliga Süd marschiert und rangieren nach den ersten drei Spielen auf Rang 11 der Tabelle. Dabei startete die Mannschaft um Trainer Michael Wirtz mit einem 1:0-Heimsieg gegen den TuS Borgloh, gefolgt von zwei klaren Niederlagen gegen die aufstiegsambitionierten Mannschaften aus Bersenbrück und Türkgücü. Trotz der beiden deutlichen Niederlagen an den vergangenen Wochenenden kann die Mannschaft von Kapitän Rico Niermann am Ende der Saison sicherlich abseits der Abstiegsregionen vermutet werden.

Blau-Weiß trifft also auf einen Gegner, der zum Großteil bereits in der vergangenen Saison zusammengespielt hat und sich lediglich punktuell verstärkt hat. Neben den Antreibern Dennis Kavermann, Rico Niermann und Torgarant Ingo Menkhaus ist sicherlich die mannschaftliche Geschlossenheit der Truppe von der Waldbühne eine besonders große Stärke.

Die bisherigen Partien:
VfL Kloster Oesede – TuS Borgloh 1:0
TuS Bersenbrück - VfL Kloster Oesede 4:0
VfL Kloster Oesede – SC Türkgücü 1:5

Die bisherigen Torschützen:
Rico Niermann 2

Die Schützlinge von Trainer Al Anozie dürfen sich angesichts der beiden letzten Ergebnisse des Gegners nicht zu sicher sein. Es gilt, an die taktisch sehr disziplinierten Leistungen der ersten drei Spieltage anzuknüpfen, den Gegner zu Fehlern zu zwingen und mit schnellem Umschaltspiel die gegnerische Defensive unter Druck zu setzen. Dies sollte insbesondere auch mit Hilfe der tollen Unterstützung unserer treuen Anhänger möglich sein, um so auch weiterhin entspannt von der Tabellenspitze das Treiben der Verfolger zu beobachten.



Bericht: Mathias Geers

Autor

Malte Baumann

569 Punkte

Beiträge dieser Person