Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Auswärtssieg in Voltlage!

Voltlage - Merzen II 0:1

21.04.2013 20:16 Uhr | 2. Herren | 1313 x gelesen

Am vergangenen Freitag konnte die Zweite des Blau-Weiß bei der SG Voltlage einen wichtigen 1:0 Auswärtserfolg erringen.

Die Zuschauer sahen von Beginn an ein recht intensives, aber faires Derby, in dem sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit egalisierten und es daher kaum zu größeren Tormöglichkeiten kam. Die Merzener standen in der Defensive sicher, konnten aber auch gegen die gut aufgestellte Voltlager Defensive kaum gute Torszenen erspielen. So ging es mit dem gerechten Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild, doch kam es nun zu guten Tormöglichkeiten, zunächst aber durch Standards. Sowohl die Gastgeber, als auch die Gäste hatten jeweils per direktem Freistoß eine gute Möglichkeit, die nicht genutzt werden konnte. Nach gut 70 Minuten konnte sich Leo Dirkes dann auf der linke Seite gut durchsetzen und bediente Christian Wichmann mit einer präzisen Flanke, die dieser per Kopfstoß zum 1:0 einnetzen konnte.
Voltlage versuchte daraufhin in den letzten 20 Minuten noch einmal alles nach vorne zu werfen, ihre größte Torchance 10 Minuten vor dem Spielende konnten sie jedoch nicht zum Ausgleich nutzen. Da auch Merzen aus den ergebenden Freiräumen die Vorentscheidung nicht gelingen wollte, blieb es letztlich beim umjubelten 1:0 Erfolg.

Fazit: Nicht unverdienter Erfolg für die Löwen, die durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung sehr kompakt in der Defensive aufgetreten sind und nach einem tollen Spielzug das entscheidende Tor markieren konnten.

Autor

Florian Rechtien

1050 Punkte

Beiträge dieser Person