Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Punkteteilung für Merzen II

Merzen II - Achmer 1:1

14.04.2013 20:09 Uhr | 2. Herren | 1096 x gelesen

Am vergangenen Freitag empfing die Zweite des Blau-Weiß zum ersten Heimspiel im Jahr 2013 den SC Achmer.

In der ersten Halbzeit übernahmen die Gäste zu Spielbeginn zwar ein wenig die Initiative, doch die Löwen waren zunächst die Mannschaft mit den besseren Tormöglichkeiten. So lag nach einer Viertelstunde bereits der Führungstreffer in der Luft, als Fabian von der Haar nach toller Vorarbeit über die linke Außenbahn von Leo Dirkes nur knapp das Tor verpasste. Nach einer guten halben Stunde dann die Führung für die Löwen: Fabian von der Haar erkämpfte sich vorne den Ball und wurde kurz vor dem Strafraum durch Foulspiel gestoppt. Christian Kruse verwandelte per sattem Spannstoß den fälligen Freistoß direkt ins Tor.
Achmer hatte vor der Pause noch eine gute Ausgleichsmöglichkeit, ließ diese jedoch aus, sodass es mit der durchaus verdienten Führung für die Löwen in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber dann den Druck auf das Merzener Gehäuse, doch die Merzener standen in der Defensive zunächst sehr gut. Allerdings gelangen den Löwen immer seltener eigene Angriffe, sodass sich das Spiel mit zunehmender Spieldauer in der Merzener Hälfte festsetzte. Gegen Ende des Spiels erhöhten die Gäste dann noch weiter das Risiko, und so kam es schließlich etwa 10 Minuten vor Abpfiff doch noch zum durchaus verdienten Ausgleich für die Achmeraner.

Fazit: Das späte Gegentor war ärgerlich für die Löwen, doch die Gäste hatten sich den Ausgleich sicherlich verdient, sodass beide Mannschaften sich mit einem Punkt zufrieden geben müssen.

Autor

Florian Rechtien

1050 Punkte

Beiträge dieser Person