Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

1:0 Heimsieg gegen Grün-Weiß Schwagstorf!

Die Löwen geben ein Lebenszeichen

08.04.2013 16:59 Uhr | 3. Herren | 1314 x gelesen

Nach einem hart erkämpften 3:3 gegen Voltlage hatte man es am Samstag mit dem Tabellenzwölften Grün- Weiß Schwagstorf zu tun. Dieses Mal konnte das Spiel pünktlich um 18 Uhr auf dem Merzener Nebenplatz beginnen.

Die Zuschauer sahen ein chancenarmes Spiel. Wenig Durchschlagskraft zeichnete an diesem Abend die beiden Mannschaften aus. So musste der einzige Treffer des Abends durch ein Tor vom Punkt aus fallen. Mittelfeldmann Johannes Kemme bekam den Ball in den Strafraum gespielt, behauptete gegen seinen Gegenspieler den Ball und wurde daraufhin überhart von diesem angegangen. Dem Schiedsrichter blieb keine Wahl und zeigte auf den Punkt. Schütze Kowalski verwandelte sicher in die untere linke Ecke. Nach 40 Minuten führte der Gastgeber.

Bis zum Ende wurde diese Führung nicht mehr her gegeben. Nur zu Ende der Partie, als die Gäste mit dem Mute der Verzweiflung angriffen, konnten kleine Löcher in der Löwendefensive gefunden werden.

Fazit: Aufgrund einer starken Defensivleistung konnte ein souveräner "Zu Null Sieg" eingefahren werden. Ein verdienter Sieg, der lange hat auf sich warten lassen. Das Team ist gewillt, noch einmal alles dafür zu geben, den Rückstand in der Tabelle noch aufzuholen. Es bleiben noch viele wichtige Spiele. Das nächste am 14.04. um 12:45 in Bersenbrück, die man in der Hinrunde bereits mit 3:0 geschlagen hat.

Autor

Maik Vorwerk

50 Punkte

Beiträge dieser Person