Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II erkämpft Punkt in Ostercappeln

1:1 nach guter zweiter Halbzeit

07.04.2013 22:02 Uhr | 2. Herren | 1243 x gelesen

Am gestrigen Samstag sicherte sich die Zweite des Blau-Weiß bei der SG Ostercappeln/Schwagstorf aufgrund einer guten zweiten Halbzeit einen Punkt.

Die erste Halbzeit lief nicht gut für die Merzener. Das schwere und intensive Spiel vom Mittwoch in Rulle steckte noch in den Knochen und so bekam man zunächst keinen richtigen Zugriff. Die Gastgeber hingegen waren sehr gut im Spiel und konnten sich einige hochkarätige Tormöglichkeiten herausarbeiten, von denen sie nach gut 30 Minuten eine zur verdienten Führung verwandeln konnten. Nach dem Treffer verflachte die Partie ein wenig und es ging mit diesem Zwischenstand in die Pause.

Für die zweite Hälfte hatten sich die Löwen dann viel vorgenommen. Sie gewannen nun deutlich mehr Zweikämpfe, standen in der Defensive sehr sicher und erarbeiteten sich ihrerseits gute Tormöglichkeiten. Etwa 15 Minuten vor Schluss wurden sie dann belohnt: Eine scharfe Freistoßflanke von Martin Dirkes konnte Christian Holstein per Kopfstoß zum Ausgleich verwerten.
In der Folge versuchten beide Mannschaften noch, das Spiel für sich zu entscheiden, größere Torchancen gab es dazu aber nicht mehr.

Fazit: Die erste Hälfte ging zwar an die Gastgeber, aufgrund der guten Moral in der zweiten Hälfte haben die Löwen sich dieses Unentschieden aber durchaus verdient.

Autor

Florian Rechtien

1050 Punkte

Beiträge dieser Person