Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II tritt morgen, Sa., 18:00 Uhr in Ostercappeln an

Rückblick; Mittwoch 3:2 Erfolg in Rulle!

05.04.2013 18:36 Uhr | 2. Herren | 1146 x gelesen

Am vergangenen Mittwoch ist den Löwen eine kleine Überraschung gelungen: Mit einer starken Vorstellung erkämpften sie sich einen 3:2 Auswärtserfolg beim Titelaspiranten aus Rulle.

Bereits zu Beginn der ersten Hälfte zeigte sich, dass in Rulle "etwas zu holen" war: Die Löwen kamen besser als die Hausherren ins Spiel und erarbeiteten sich die ersten guten Tormöglichkeiten, während die Gastgeber in der Offensive zunächst ohne Durchschlagskraft agierten. Folgerichtig fiel dann nach etwa einer halben Stunde auch der Führungstreffer: Christian Kruse erarbeitete sich in der Offensive den Ball, die dadurch entstehende Tormöglichkeit konnte er selber nach guter Kopfballvorlage von Christian Wichmann zum 1:0 verwandeln. Mit dieser verdienten Führung ging es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte begannen die Gastgeber dann sehr druckvoll, doch Merzen konnte die erste gute Gelegenheit zum 2:0 nutzen: Fabian von der Haar spielte einen steilen Pass auf Andi Reinik, doch dieser nahm den Ball nicht an, sondern ließ ihn gekonnt mit einer Körpertäuschung an sich und dem Gästekeeper vorbei zum 2:0 ins Tor laufen.
Die Hausherren gaben sich aber keinesfalls geschlagen und drängten weiter auf den Anschlusstreffer, ließen dabei jedoch ihre bis dahin beste Tormöglichkeit aus. Stattdessen wurde erneut Andreas Reinik in der Offensive in Szene gesetzt, diesmal verwandelte er selbst sicher zum 3:0.
Doch noch immer war der Sieg nicht in trockenen Tüchern, denn die sich nicht aufgebenden Ruller kamen in der 89. Minute per sehenswertem Schuss in den Torwinkel zum 1:3. Als ihnen dann in der langen Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer gelang, kam noch einmal Spannung auf. Die Löwen ließen sich jedoch diesen Sieg nicht mehr nehmen.

Fazit: Verdienter Erfolg für die Löwen, die vor allem in der ersten Hälfte überlegen waren und zur Pause sogar hätten höher führen können. Eine kämpferisch starke und sehr geschlossene Mannschaftsleistung führte dann dazu, dass der Sieg letztlich über die Zeit gebracht werden konnte.


Doch dieser Sieg in Rulle lässt den Löwen keine Zeit zum Ausruhen, denn bereits morgen steht das nächste wichtige Spiel auf dem Programm: In Ostercappeln gilt es, weitere Punkte gegen den drohenden Abstieg einzufahren. Keine leichte Aufgabe, denn die Gastgeber wussten im Hinspiel auf der Löwenkampfbahn zu überzeugen. Die Löwen werden also wieder stark gefordert werden!

Anstoß ist um 18:00 Uhr in Ostercappeln!

Autor

Florian Rechtien

1045 Punkte

Beiträge dieser Person