Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II am Mi, 03.04. um 19:30 in Rulle gefordert

Rückblick: torloses Remis in Eggermühlen

02.04.2013 18:06 Uhr | 2. Herren | 1230 x gelesen

Am vergangenen Samstag trat die Zweite des Blau-Weiß beim Tabellenschlusslicht aus Eggermühlen an.
Dabei hatten die Löwen die Zielsetzung, mindestens einen Punkt zu erreichen, um den Abstand nach unten halten zu können.

Die ersten zwanzig Minuten gingen auch klar an die Löwen, die es jedoch nicht schafften, die Angriffe konsequent zu Ende zu spielen und leider zu oft an der Abseitsfalle der Gastgeber scheiterten. Die größte Torchance auf die Führung vergaben die Löwen, als sie mit einem Schuss aus kurzer Distanz knapp das Tor verfehlten. Im Verlauf der ersten Hälfte wurde die Gastgeber mutiger und erarbeiteten sich mehr Spielanteile. Kurz vor dem Pausentee vergaben sie nach einer Hereingabe knapp, als der Außenpfosten für die Merzener rettete.

Die zweite Hälfte begann wie die erste, wieder hatten die Merzener zunächst mehr vom Spiel. Danach verflachte das Spiel lange, ehe die Gastgeber in der Schlussphase größeres Risiko eingingen, um möglichst noch den "Dreier" einzufahren. Etwa fünf Minuten vor Schluss wäre ihnen dieses auch fast gelungen, doch nach einer Hereingabe von außen vergaben sie ihre beste Möglichkeit aus kurzer Distanz.
Auch die Merzener, die ansonsten recht sicher in der Defensive standen, hätten beinahe noch den Sieg davongetragen. Nach einer Konter in der Nachspielzeit verhinderte der Außenpfosten, dass Johannes Grahs seine gute Leistung mit dem Siegtreffer abrunden konnte.

Fazit: Unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden in einem zwar nicht hochklassigen, aber spannenden Kreisligaspiel.


Am morgigen Mittwoch wartet dann eine ganz andere Aufgabe auf die Löwen: Am Abend steigt das Spiel beim Tabellenzweiten aus Rulle. Die offensivstarken Gastgeber haben noch sehr realistische Aufstiegsambitionen und werden gegen die Merzener unbedingt einen Dreier einfahren wollen. Doch kampflos werden sich die Löwen keineswegs geschlagen geben!

Anstoß ist um 19:30 Uhr in Rulle!

Autor

Florian Rechtien

1050 Punkte

Beiträge dieser Person