Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II vor Rückrundenauftakt am Sa. 02.03. um 15 Uhr in Venne

Klassenerhalt als großes Ziel

27.02.2013 19:03 Uhr | 2. Herren | 1285 x gelesen

Nachdem in den letzten beiden Wochen die Spiele gegen Achmer und Alfhausen witterungsbedingt nicht stattfinden konnten, startet die Zweite am kommenden Samstag in die Rückrunde. Um 15 Uhr treten die Löwen dabei auswärts beim starken Aufsteiger TSV Venne an.

Doch zunächst ein kurzer Rückblick auf die Vorbereitung: Merzen II startete Mitte Januar mit einer intensiven Vorbereitung auf die Rückrunde. Nach der sehr durchwachsenen Hinrunde (man überwinterte als 14. mit gerade mal einem Punkt Vorsprung auf den Abstiegsplatz) investierte die Truppe von Coach Peter Deters, die mit Martin Dirkes einen Neuzugang aus der eigenen “Dritten” zu vermelden hat, trotz widriger Witterungsbedingungen viel in einen guten Fitnesszustand, um den anstehenden Aufgaben gewachsen zu sein. Auf dem Trainingsplatz waren zwar nur wenige Einheiten möglich, doch durch Ausweichmöglichkeiten in der Turnhalle, im Fitnessstudio, in der Soccerhalle und nicht zuletzt auch in den Reithallen der Familie Dirkes und des Reitvereins Merzen konnte dennoch ein abwechslungsreiches und gutes Training abgehalten werden.

Einen großen Dank an dieser Stelle daher an den Reitverein Merzen, die Familie Dirkes und an Daniela Deters für ihre großartige Unterstützung!!

In drei Vorbereitungsspielen (gegen Vehrte, Belm und Hollage III) konnten die Löwen zudem einiges ausprobieren und wichtige Spielpraxis sammeln.


Am kommenden Samstag wird es aber nun ernst für die Löwen. Gegen die sicherlich favorisierten Venne wollen die Löwen alles investieren, um einen ersten Schritt auf dem Weg zum großen Ziel “Klassenerhalt” zu unternehmen.

Anstoß ist um 15 Uhr in Venne!

Autor

Florian Rechtien

1045 Punkte

Beiträge dieser Person