In einem auf hohem Niveau stehenden, echten Spitzenspiel besiegten die Blau-Weißen aus Merzen vor toller Kulisse in der Löwenkampfbahn SC Türkgücü glücklich 3:2 und eroberten die Tabellenführung zurüc
21.11.2012 20:04 Uhr | 1. Herren | 1748 x gelesen
„Tempo, eine hohe Spielkultur, rassige Zweikämpfe und wunderschöne Tore“, schwärmte Merzens Trainer Nico Fehlhauer, der zudem die faire Spielweise aller 22 Spieler lobte; schließlich habe ja doch einiges auf dem Spiel gestanden. Die Gastgeber gingen nach einem Foul am durchgebrochenen Matthias Geers, der später das erlösende 3:2 erzielte, in der zweiten Minute durch Malte Baumann in Führung. Dazwischen lagen klug herausgespielter Konter der Gäste, ein Tor des Jahres durch Rauf Güraslan und ein tolles Solo von David Heeger. Türkgücü war optisch überlegen. Merzen hätte sich über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen, hatte am Ende auch das Quäntchen Glück des Tüchtigen.
Aufstellung:
Glins – M.Holstein, D. Holstein, M. Baumann, Busch – Th. Grünebaum, Rechtien – Reinik, Heeger, J. Baumann (46. Singer) - Mat. Geers (85. Mar. Geers)
Tore:
1:0 M.Baumann (3.); 1:1 Karacan (8.); 2:1 Heeger (35.); 2:2 Güraslan (41.); 3:2 Mat. Geers (66.)
Quelle: NOZ