Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Derbysieg für Merzen II !!

Kampfstarke Löwen besiegen Neuenkirchen 1: 0 – Kruse erzielt Siegtreffer

12.11.2012 19:42 Uhr | 2. Herren | 1365 x gelesen

Mit einer bissigen Mannschaftsleistung besiegen die Löwen die Eintracht aus Neuenkirchen mit 1:0 und halten damit den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze in der Kreisliga Nord.

Merzen ging hochmotiviert und sehr engagiert in die Begegnung. Dabei erwischten die Löwen einen Traumstart: Bereits nach 5 Minuten konnte Christian Kruse eine von Fabian von der Haar getretene Ecke mit einem wuchtigen Kopfball zum Führungstreffer verwerten.
Daraufhin investierte Neuenkirchen erwartungsgemäß mehr in das Spiel, Merzen stand aber in der Defensive sehr kompakt, sodass die Gäste vor allem mit Distanzschüssen den Erfolg suchten. Lediglich eine große Chance konnten die Gäste sich erspielen, doch verfehlten sie freistehend vor dem Merzener Keeper das Tor.

In der zweiten Halbzeit bot sich zunächst das gleiche Bild: die Gäste hatten mehr Ballbesitz und investierten viel Aufwand in ihr Angriffsspiel, doch große Tormöglichkeiten blieben zunächst aus. Im Verlauf der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste dann mehr und mehr das Risiko. Zwei gute Tormöglichkeiten konnten sie sich dadurch erarbeiten, der Torerfolg blieb ihnen jedoch verwehrt, auch und gerade weil die gut stehende und bissige Merzener Defensive jeweils entscheidend stören konnte. Die Löwen hingegen nutzten die sich auftuenden Freiräume, um über Gegenstöße die Vorentscheidung zu suchen. Die beste Chance durch Christian Wichmann konnte der Gästekeeper parieren, zudem konnte ein Tor durch Leo Dirkes wegen Abseitsposition nicht anerkannt werden.

Somit blieb es am Ende beim 1:0 Heimerfolg für die Löwen. Dieser Sieg war aufgrund des engagierten und bissigen Auftretens und des guten Zweikampfverhaltens unterm Strich verdient. Für die kommenden Begegnungen gilt es, genau diesen Kampfesgeist in die Waagschale zu werfen, um weitere wichtige Punkte für das Ziel Klassenerhalt zu sammeln!

Auf geht’s Männer!!

Autor

Florian Rechtien

1045 Punkte

Beiträge dieser Person