Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

B-Jugend erobert Tabellenspitze

3:1 Heimsieg gegen Badbergen/Gehrde/Mimmelage

23.10.2012 20:12 Uhr | B - Jugend | 1675 x gelesen

Am Sonntagmorgen konnte die B-Jugend ihr Heimspiel gegen Badbergen/Gehrde/Mimmelage mit 3:1 gewinnen und so die Führung in der Tabelle übernehmen.

Das Spiel startete ausgeglichen. Die Löwen versuchten das Spiel zu bestimmen, allerdings schafften sie es nicht, sich klare Torchancen zu erspielen, da die Gäste gut standen und aggressiv spielten. So spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften kamen zwar auch zu Chancen, die aber weniger zwingend waren und somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, weiter geduldig nach vorne zu spielen, irgendwann würde sich schon die Chance zum Tor ermöglichen. Und so kam es auch. In der 52. Spielminute bekamen die Löwen einen Freistoß zugesprochen. Marcel Hegemann nahm sich den Ball und schoss ihn unter der Mauer her zur 1:0 Führung.
Motiviert durch diesen Treffer drückte man gleich weiter und schon eine Minute nach der Führung konnte Paul Thölenjohann, nach schönem Anspiel aus dem Mittelfeld in die Tiefe auf 2:0 erhöhen.
Doch nach diesem Treffer schaltete die Mannschaft zwei Gänge zurück und ließ die Gäste so wieder in Spiel kommen, die auch in der 58. Minute prompt den Anschlusstreffer erzielten. Daraufhin versuchten diese noch einmal alles und warfen alles nach vorne. Die Löwen waren nun verunsichert und versuchten nur noch, die Führung über die Zeit zu retten. In der 79. Minute eroberte Daniel Vennemeyer dann den Ball, überlupfte den Torwart und erzielte so, zur Erleichterung aller, den 3:1 Endstand.
Durch den Sieg ist man jetzt Spitzenreiter, allerdings hat Verfolger Bersenbrück bei gleicher Punktzahl noch ein Spiel weniger. In den letzten beiden Spielen der Hinrunde geht es nun gegen die beiden direkten Konkurrenten Bersenbrück und Rieste. In diesen Spielen soll versucht werden, die Tabellenspitze zu verteidigen.

Aufstellung: Tom Maassmann, Marcel Hegemann, Bastian Kopmann, Timo Plog, Paul Thölenjohann, Joel Jursch, Michael Hegemann, Daniel Vennemeyer, Jan Meyer-Lührmann(53. Robin Piel), Janis Wiesmann(60. Markus Friesen), Jonas Garmann(74. Jannik Rolfes)

Autor

Felix Richter

244 Punkte

Beiträge dieser Person