Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Kreisauswahl Bezirsmeister 2012!!!

Marlon und Yannick dabei!

24.09.2012 14:15 Uhr | B - Jugend | 1748 x gelesen

Am gestrigen Sonntag den 23.09.2012 konnte sich die Kreiswahl-Nord des Jahrgangs 2002 die Bezirksmeisterschaft, die beim SC Bakum im Kreis Vechta statt fand, sichern. Mit Marlon Hörnschemeyer und Yannick Plog waren gleich Merzener Löwen im Kader, der von Markus Sharp und dem leider nicht anwesenden Merzener A-Jugend Trainer Karl v.d.Benken betreut wird. Zuletzt gelang dieses Kunststück 2006 unter Karl V.d.Benken mit dem 96er Jahrgang. 18 Auswahlkreise spielten den Bezirksmeister Weser-Ems aus, die in 3 Gruppen aufgeteilt wurden. Die 3 Gruppenersten und der beste Gruppenzweite qualifizierten sich für die Halbfinals. Unsere Truppe konnte sich nach guter Vorrunde mit 4 Siegen und einem Remis Platz 1 sichern und hatte Glück, dass man nicht auf den Turnierfavoriten der Stadtauswahl Osnabrück traf, die mit Michel Eikschläger vom OSC, der im nächsten Sommer zum FC Twente Enschede wechselt, den wohl besten 2002er im Bezirk in ihren Reihen haben. Im Halbfinale kam der Gegner aus Emsland-Nord, der unserer Truppe in den Turnieren zuvor doch große Probleme bereitet hatte, aber an diesem Nachmittag verdient mit 2:1 besiegt wurde.
Gegner im Finale war dann die Auswahl Emsland-Süd, die bis dato alle Partien für sich entscheiden konnten.
Das Spiel endete nach großem Kampf und einer ausgeglichenden Partie mit einem gerechten Unentschiden 1:1.
OH,OH...Die Truppe hatte bisher alle Finals die sie gespielt im Neun-Meter Schießen verloren.
Dramtik Pur!!! Yannick gehörte zu den ersten 3 Schützen, nagelte seinen unter die Latte, Marlon konnte insgesamt 3 Neunmeter zum 9:8 Endstand parieren und wurde ausgelassen gefeiert.