Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

2:0 Auswärtsniederlage in Wallenhorst

TSV Wallenhorst - BW Merzen II 2:0

23.09.2012 20:10 Uhr | 2. Herren | 1373 x gelesen

Am vergangenen Freitag hat die Zweite des Blau-Weiß eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Die Merzener verloren trotz engagierter Leistung mit 0:2.

Die Gastgeber aus Wallenhorst bestimmten zwar von Anfang an das Spiel, doch die Merzener verteidigten sehr konzentriert und ließen kaum nennenswerte Torszenen zu. Um so ärgerlicher, dass den Gastgebern dennoch ein Treffer gelang und sie so mit 1:0 in die Pause gehen konnten.

In der zweiten Halbzeit blieb Wallenhorst zwar die spielbestimmende Mannschaft, Merzen wurde aber in der Offensive nun gefährlicher. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Löwen zweimal den Torschrei auf den Lippen, doch verpassten die Merzener den Ausgleichstreffer jeweils knapp. Als zehn Minuten vor dem Abpfiff dann nach einem berechtigten Foulelfmeter das 2:0 fiel, war das Spiel zu Gunsten der Wallenhorster entschieden.

Fazit: die favorisierten Wallenhorster haben das Spiel unterm Strich nicht unverdient gewonnen. Merzen zeigte aber eine sehr engagierte und konzentrierte Defensivleistung und hätte mit etwas Glück den Ausgleichstreffer erzielen und zumindest einen Punkt aus Wallenhorst entführen können.

Autor

Florian Rechtien

1050 Punkte

Beiträge dieser Person