11.12.2006 13:55 Uhr | 2. Herren | 1846 x gelesen
Nach einem verdienten 3:0 Sieg im Samtgemeindederby gegen Eintracht Neuenkirchen überwintert die 2. Herren auf dem 8. Tabellenplatz und hat mit 9 Punkten auf den ersten Abstiegsplatz eine gutes Polster für die Rückserie geschaffen. Auf dem tiefen Boden in der Löwenkampfbahn ging man nach 16. Minuten durch Holstein in Führung. Es war eine Kopie des 1:0 gegen Achmer. Freistossflanke Geers, Kopfballverlängerung Stermann, Wichmann legt zurück an die Fünferlinie, Holstein volley ins Netz.
Danch hatte Neuenkirchen zwei Großchancen. Zunächst parierte Florian Rechtien prächtig, dann klärte der starke Hinrich Glins auf der Linie.
In derzweiten Halbzeit agierte die Schulenbergelf wieder zweikampfstärker und erzielt die enscheidenden Treffer zum richtigen Zeitpunkt. Dominik von den Benken schloss eine feine Einzelleistung mit einem Fernschuss inder 58. Minute ab. 4 Minuten später verwandelte Markus Klose eine Freistoßflanke von von den Benken per Kopf zum 3:0 Endstand.
Für die gute Unterstützung bedankt sich die 2. Mannschaft bei Verein und den Zuschauern und wünscht auf diesem Weg ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wo man sich dann hoffentlich beim vereinsinternen Hallenturnier am Samstag, den 6 Januar ab 13.30 Uhr in der Merzener Sporthalle trifft.