Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

4. Herren beginnen Aufholjagd

21.08.2012 23:58 Uhr | 4. Herren | 1686 x gelesen


Nachdem man am 1. Spieltag noch ersatzgeschwächt das Spiel gegen Alfhausen III mit 2:5 verlor und das Derby gegen Schlichthorst II mit 2:1 für sich entscheiden konnte, holte man am vergangenen Sonntag den 2. Sieg gegen GW Schwagstorf II.
Bei heissen Temperaturen war an Tempofussball nicht zu denken. Beide Mannschaften wechselten schon früh durch. Merzen übernahm sofort das Kommando, allerdings musste man auf die Konter der Stönneberger achten. 2,3 Torchancen konnten nicht verwandelt werden und so ging es nach dem Wechsel weiter. Merzen drückte weiter, aber der Pfosten stand 3 Mal im Weg, in einem Fall auch der auf dem Boden liegende Stürmer. Erst Nikolas Beckmann erlöste die Mannschaft nach Vorlage von Florian Weiss. Igor Eberhard sorgte für die Entscheidung nach toller Vorarbeit von Paul Klepov. Bestnoten auch an Roman Eberhard, Felix Rossel, Keeper Daniel Dirkes und besonders Maik Vorwerk, die die kompletten 90 Minuten durchspielten.

Dirkes - Reinik - Frohne (35. D.Friesen), Vorwerk - Hetke (38. E.Gessel), Weiss, R. Eberhard, Rossel, Beckmann (I.Eberhard) - Sauerwein(40. W.Friesen), Klepow