Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Mit Auswärtssieg in die Winterpause

Löwen überwintern auf Platz 5!


11.12.2006 08:30 Uhr | 1. Herren | 1329 x gelesen

Unsere Erste konnte am Sonntag in Belm das Fußballjahr mit einem 1:0 Sieg abschließen. Auf dem ungeliebten Kunsterasen kontrollierte man in der ersten Halbzeit das Spiel und kam immer wieder mit schnellem Spiel gefährlich in Tornähe. In der 12. min. konnte Michael Tubbesing dann nach schöner Vorarbeit von Andy Merse und Matze Geers zum 1:0 einschieben. Diese Führung konnte dann auch bequem mit in die Halbzeitpause gebracht werden. Im zweiten Abschnitt kam dann die Concordia besser ins Spiel und erhöhte entsprechend den Druck. Merzen ließ sich mehr und mehr in die eigene Hälfte drängen und kam nur noch selten zu Kontermöglichkeiten, die dann auch zu unkonzentriert vorgetragen wurden. Belm hatte mehrfach per Kopf die Chance zum verdienten Ausgleich verpasst und so konnte der Blau-Weiß die knappe Führung über die Zeit retten. Nach Spielschluß waren alle Löwen froh, das man nun endlich in die verdiente Winterpause gehen konnte und wünscht von hier aus allen Fans ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!