Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II mit Auftaktsieg!!

Merzen II - Fortuna Eggermühlen 2:0

06.08.2012 20:18 Uhr | 2. Herren | 1318 x gelesen

Am gestrigen Sonntag ist die Zweite des Blau-Weiß erfolgreich in die neue Saison gestartet. Im ersten Punktspiel bezwangen die Löwen Fortuna Eggermühlen mit 2:0.

Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. Eggermühlen hatte zwar mehr Ballbesitz aufzuweisen, Merzen war aber sehr bissig in den Defensivzweikämpfen und ließ keine größeren Möglichkeiten der Gäste zu. Stattdessen hatten die Löwen eine große Möglichkeit: Christian Kruse erkämpfte sich den Ball und konnte alleine auf das Gästetor zugehen, leider verpasste er das Tor aber knapp.

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich zunächst ein ähnliches Bild. 20 Minuten vor Schluss bekamen die Löwen dann nach einem Foulspiel im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den Christian Holstein souverän zur Merzener Führung verwandeln konnte. 10 Minuten später konnte Eddie Singer mit tollem Einsatz einen Gegenangriff der Gäste abfangen und leitete wiederum einen Merzener Angriff ein, den Christian Wichmann mit einem platzierten Schuss zum 2:0 verwandeln konnte.

Eggermühlen warf noch einmal alles nach vorne und versuchte, mindestens noch einen Punkt von der Löwenkampfbahn zu entführen. Doch die Merzener Defensive stand gut und mehr als eine Großchance, die sie freistehend vor dem Merzener Schlussmann vergaben, sprang für die Gäste nicht mehr heraus.

Fazit: Klare Leistungssteigerung der Löwen im Vergleich zum Pokalspiel am vergangenen Mittwoch. Die kämpferisch starke Leistung wurde schließlich mit 3 Punkten belohnt.

Autor

Florian Rechtien

1045 Punkte

Beiträge dieser Person