Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Testspiele zur neuen Bezirksliga-Saison beginnen

Erste Herrenmannschaft erwartet am kommenden Samstag ab 14:00 Uhr den SV Bad Rothenfelde

04.07.2012 18:36 Uhr | 1. Herren | 1587 x gelesen

Nachdem nun die erste Trainingswoche inklusive eines Trainingslagerwochenendes auf eigenem Sportgelände diszipliniert und konzentriert absolviert wurde und auch hierbei der Spaß keinesfalls zu kurz kam, werden die Jungs um Neu-Trainer Nico Fehlhauer am kommenden Wochenende erstmals zu einem Freundschaftsspiel anstoßen. Gegner des ersten Tests wird der klassenhöhere SV Bad Rothenfelde sein, der im Vorjahr einen beachtlichen vierten Platz erzielen konnte.

Für die Jungs um den einstimmig wiedergewählten Kapitän Mathias Geers bietet sich gleich zu Beginn der noch jungen Vorbereitung somit die Chance, die guten Trainingseindrücke der ersten Einheiten gegen einen ambitionierten Landesligisten zu bestätigen und als geschlossene Mannschaft gerade im Defensivverhalten aufzutreten. Für die Salinenstädter und Trainer Günter Baerhausen ist es bereits der dritte Test, nachdem man zuvor die Chance hatte, zwei interessante Spiele gegen dänische Erstligisten auszutragen.
Es bietet sich also für viele Merzener Anhänger am Samstag die Möglichkeit, einen ersten Eindruck der Mannschaft zu bekommen und an einem hoffentlich sonnigen Samstagnachmittag eine mit Sicherheit interessante Begegnung zu verfolgen, um die Sommerpause zwischen Europameisterschaft und Saisonstart nicht ganz fußballfrei verbringen zu müssen.


Das Spiel findet auf dem Schulplatz statt!!!!

Autor

Markus Geers

345 Punkte

Beiträge dieser Person