Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II will am Sonntag endlich wieder punkten!

So, 15:00 Uhr: BW Merzen II - Spvg Fürstenau

12.04.2012 22:07 Uhr | 2. Herren | 1168 x gelesen

Am Sonntag um 15:00 Uhr ist die Spvg Fürstenau auf der Löwenkampfbahn zu Gast. Die Zweite des Blau-Weiß will nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder punkten.

Zunächst ein Rückblick auf die Niederlage gegen Fortuna Eggermühlen:
Am Gründonnerstag empfingen die Merzener zuhause die Gäste aus Eggermühlen. Das Spiel ging munter los: Nach wenigen Minuten führte die Fortuna bereits mit 1:0, doch die Merzener steckten nicht auf und drehten in wenigen Minuten die Partie. Zwei Tore von Christian und Marcel Holstein brachten die Löwen 2:1 in Front. Danach beruhigte sich die Begegnung ein wenig, sodass es bis zur Pause bei diesem Spielstand blieb.

In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste mehr, doch die Löwen standen in der Defensive zunächst gut und hätten durch einige gute Kontermöglichkeiten die Vorentscheidung schaffen können. Doch dann kam alles anders: Binnen drei Minuten drehten die Gäste durch einen Handelfmeter und ein Merzener Eigentor die Begegnung. In der Nachspielzeit, als die Löwen alles nach vorne warfen, gelang den Gästen dann sogar der 4:2 Endstand.


Am kommenden Sonntag soll es endlich wieder Punkte für die Löwen geben. Doch mit den Gästen aus Fürstenau, die tief im Abstiegskampf stecken, erwartet die Löwen keine einfache Aufgabe.

Das Hinspiel verlief bereits äußerst knapp: Hier konnten sich die Merzener mit 1:0 durchsetzen.

Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr auf der Löwenkampfbahn!

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Autor

Florian Rechtien

1045 Punkte

Beiträge dieser Person