Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II bereits am morgigen Donnerstag mit Heimspiel!

Do, 19:30: Merzen II - Eggermühlen

04.04.2012 20:54 Uhr | 2. Herren | 1286 x gelesen

Bereits am morgigen Donnerstag treffen die Löwen auf die Fortuna aus Eggermühlen.

Doch zunächst ein Rückblick auf die 1:2 Niederlage in Voltage am vergangenen Sonntag.

Das Spiel war zunächst recht ausgeglichen. Die erste gute Tormöglichkeit gehörte den Gastgebern aus Voltlage, als ein Voltlager allein auf das Merzener Tor zugehen konnte, doch die Chance vergab.
Merzen hingegen nutzte seine erste Möglichkeit konsequent: Christian Holstein ließ sich aus 16 Metern nicht zweimal bitten und verwandelte trocken per platziertem Flachschuss.

Danach tat Voltlage mehr für das Spiel, Merzen hatte die Partie jedoch im Griff und verpasste, per Konter auf 2:0 zu erhöhen. Kurz vor Schluss gab es dann einen Foulelfmeter für Voltage, die diesen zum 1:1 Ausgleich nutzen konnten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang den Gastgebern dann per Sonntagsschuss der 2:1 Führungstreffer. Merzen versuchte mit zunehmender Risikobereitschaft, den Ausgleich zu erzielen, doch leider blieben alle Versuche vergebens. Voltlage boten sich aus den Offensivbemühungen der Löwen einige gute Kontermöglichkeiten, die ebenfalls ungenutzt blieben. Schließlich blieb es beim unter Strich wohl verdienten Heimsieg für die Gastgeber.

Bereits am morgigen Donnerstag gilt es für die Löwen, im Heimspiel gegen Eggermühlen wieder zu punkten. Es ist das Spiel des Tabellenneunten (Merzen) gegen den Tabellenzehnten (Eggermühlen). Das Hinspiel verloren die Löwen unglücklich mit 1:2.
Die Löwen werden also alles daran setzen, die Punkte diesmal in Merzen zu halten.

Anstoß ist um 19:30 Uhr auf der Löwenkampfbahn!

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Autor

Florian Rechtien

1045 Punkte

Beiträge dieser Person