Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II erkämpft verdienten Punkt im Topspiel

Toller Fight mit Ausgleich in der Nachspielzeit belohnt

26.03.2012 20:04 Uhr | 2. Herren | 1395 x gelesen

Am vergangenen Samstag kam es zur Begegnung zwischen den Löwen und dem derzeitigen Tabellenzweiten aus Rulle.
Die Gäste erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits nach 3 Minuten per Kopfstoß mit 1:0 in Führung. Rulle versuchte auch gleich, diese Führung auszubauen, doch Merzen überstand die nächsten Minuten ohne eine größere Tormöglichkeit zuzulassen. Nach etwa 10 Minuten waren die Löwen dann wesentlich besser im Spiel und konnten die Partie nach und nach ausgeglichener gestalten. In der Vorwärtsbewegung bauten die Gastgeber mehr Druck auf und waren oft nur durch Foulspiele zu stoppen. Die daraus resultierenden Freistöße brachten stets große Gefahr vor dem Ruller Gehäuse. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich in der ersten Halbzeit hatte Christian Holstein, der per Kopfstoß nach präziser Flanke Pech hatte und am Pfosten scheiterte.

Auch in der zweiten Hälfte konnten die Gäste das Spiel nicht kontrollieren. Merzen erhöhte mit dem weiteren Verlauf der zweiten Hälfte den Druck auf das Gästetor, dadurch aber auch das Risiko, über Konter den zweiten Gegentreffer zu kassieren. Doch die Gegenangriffe der Ruller konnten stets rechtzeitig unterbunden werden, sodass kaum klare Tormöglichkeiten für die Gäste entstanden.
Merzens Offensivbemühungen waren jedoch zunächst auch nicht von Erfolg gekrönt, ein weiteres Mal verhinderte das Aluminium den mittlerweile verdienten Ausgleich. In der Nachspielzeit dann sollten die Löwen belohnt werden: Marcel Holstein zog eine Freistoßflanke scharf in Richtung Ruller Gehäuse. Im Getümmel berührte wohl ein Ruller Kopf den Ball zuletzt und lenkte den Ball zum umjubelten Merzener Ausgleich in den linken oberen Torwinkel.

Fazit: Merzen wurde für eine geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung am Ende doch noch belohnt. Aufgrund des Spielverlaufs war die Punkteteilung für die Löwen hochverdient.

Autor

Florian Rechtien

1045 Punkte

Beiträge dieser Person