Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

2. Sieg der Alten Herren

1:0 gewonnen in Hollenstede

26.03.2012 17:14 Uhr | Alte Herren | 1449 x gelesen


Die Alten Herren gewannen auch Ihr 2. Freundschaftsspiel der noch jungen Freiluftsaison in Hollenstede mit 1:0.
Die Merzener kontrollierten das Spiel, Hollenstede versuchte es mit langen Bällen nach vorne, die aber von der Abwehrkette H.Thölenjohann-Krieger-Mohs abgefangen wurde. Merzen hatte in der ersten Halbzeit ein Dutzend Chancen, die aber vom glänzend aufgelegten Keeper Rainer "Adelheid" Middendorf vereitelt wurden. Kurz vor der Halbzeit konnte die Hollensteder Abwehr eine Flanke von "Fury" Kempe nicht entschärfen und Theo Thölenjohann war der Nutzniesser. In der 2. Halbzeit verstärkte sich Hollenstede mit 2 Spieler der 1. Herren deren Training ausgefallen war. Dies war ein schöner Belastungtest auf den hervorragend bespielbaren Rasen. Hollenstede machte mehr Druck, die Löwen konterten. Goalgetter Jens Klarmann hatte Pech und traf 2x nur Alu. Kurz vor Spielende die dickste Chance der Gastgeber, aber Keeper Manni Ahrt entschärfte bärenstark den Schuss von Rudi Reinermann!
Am Freitag bestreiten die Löwen noch ein Spiel gegen GW Schwagstorf, bevor man sich 2 Wochen regenerieren kann für das Kreispokalspiel gegen Eintracht Neuenkirchen.

Ahrt - H.Thölenjohann - Mohs, Krieger - Frohne, Hackmann, Kempe, Kremer, Schwertmann, Th.Thölenjohann(31. Grüter), - Klarmann