Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Dritte Herren enttäuscht gegen Eggermühlen II

23.03.2012 16:41 Uhr | 3. Herren | 1278 x gelesen

Am letzten Sonntag empfing man zum ersten Rückrundenheimspiel Fortuna Eggermühlen II und hatte dabei die Chance in dieser Saison zum ersten mal die Tabellenspitze zuerobern. Da man in der Rückrunde schon zwei Auswärtsspiele absolviert hatte,mit zwei Siegen, war man vor dem Spiel fest entschlossen auch dieses Spiel für sich entscheiden zu können.
Aber es kam dann ganz anders.Man fing gut an und erarbeitete sich in der Anfangsphase 2 sehr gute Torchanchen die aber alle kläglich vergeben wurden. Und so kam es wie es kommen müßte,in der 7. min stand es aufeinmal 1-0 für Eggermühlen, da man in der Abwehr nicht eng genug man Eggermühlern - Stürmer stand und der den Ball aus kurzer Distanz an unseren Torwart ins Tor schoss obwohl 2 Merzenerabwehrspieler dabeistanden.
In der 20. min endschied der Schiedsrichter dann auf Freisstoß
für Merzen den unser Spielmacher M. Dirkes sicher aus 25 metern ins Eggermühlener Tor schoß. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.
In der zweiten Halbzeit wollte man mehr druck auf das Eggermühlenertor machen, mußte aber immer aufpassen nicht in einen Konter zulaufen,da Eggermühlen nur den Punkt verteidigen wollte.Man spielte bis zum 16er eingermaßen gut, aber bot sich mal eine gute Torchanche wurde auch die überhastet oder leichtfertig vergeben.
So mußte man sich nach dem Spiel mit diesem einen Punkt zufrieden geben.

Aufstellung:
J.Diechhoff, F.Schrader, P. Küthe,G. Hallermann, Fr. Brüwer, H. Glins, A. Maunert, P. Kohne ( 46. min M. Vorwerk )M. Dirkes, D. Kowalski, N. Feldmann ( 80. min M. Plog )
Außerdem im Kader:
P. Schrader, Joh. kemme, M. Brüwer

Am Sonntag den 25.03 reist man zum Derby nach Voltlage wo es bestimmt ein ganz anderes Spiel wird. Da auch schon das Hinspiel ein sehr temporeiches und kampfbetontes Spiel war ( Merzen gewann 2-1 ).
Wir hoffen auf viele Fans aus Merzen die uns dabei unterstützen wollen den Sieg mit nach Merzen zuholen.
Anstoß ist um 15 Uhr.