Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Verdienter Sieg für die Dritte !

11.11.2011 17:32 Uhr | 3. Herren | 1524 x gelesen


Am ergangenden Sonntag fuhr die dritte Herren nach Talge,und es wurde wie erwartet ein spannendes und packendes Spiel, das am Ende die Dritte verdient mit 3-2 gewinnen konnte.

Schon nach 5 minuten lag die Dritte mit 1-0 in Front. Nach einen schönen Pass in die Spitze von Maik Vorwerk brauchte unser Mittelstürmer Nils Feldmann den Ball nur noch in lange Eck zu schießen.In der folge hatte Merzen noch einige Chancen um das Ergebnis in Höhe zuschrauben, aber die wurden alle mal wieder vergeben. Und so kam es wie kommen mußte, nach einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, spielte Talge den Ball schnell nach vorne und glich zum 1-1(23min)aus.
Danach verflachte das Spiel ein wenig, aber als alle mit den Gedanken in der Halbzeitpause waren, spielte Martin Dirkes den Ball schön in die Mitte, da lauerte schon Nils Feldmann, der den Ball annahm und das 2-1(45min)für Merzen erzielte.
In der 2. Halbzeit hatte man sich vorgenommen nicht mehr so viele unnötige Bälle zuverlieren, aber dies geschah genau wieder und durch so einen Fehler glich Talge (57.min) wieder aus.
Danach kam ein bisschen Hektik ins Spiel, von Talger Seite, was aber der Heute sehr gute Schiedsrichter sofort unterband.Als alle schon mit einen Unendschieden rechneten spielte Dirk Kowalski einen schönen Pass in die Schnittstelle der Abwehr, wo Frank Brüwer gestartet war den Ball mitnahm, den Talger Torwart umspielte und so in der 84. min zum viel Umjubelten 3-2 Sieg einnetzte.

Aufstellung:
J.Dieckhoff,F.Schrader,P.Küthe.G.Hallermann,M.Vorwerk,P.Schrader,Joh.Kemme,Fr.Brüwer,M.Dirkes,D.Kowalski,N.Feldmann(87.M.Plog)
Außerdem im Kader:
S.von den Benken,Chr. Pöttker,M. Brüwer

Nächtes Spiel der Dritte Herren am 13.11.2011 um 12.30 in Merzen auf dem Schulplatz gegen Fürstenau III.