Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

So, 15 Uhr, Löwenkampfbahn: Merzen II - SG Voltlage

Rückblick: unglückliche Niederlage in Rulle

21.09.2011 23:29 Uhr | 2. Herren | 1225 x gelesen

Am kommenden Sonntag heißt es "Derbytime" auf der Merzener Löwenkampfbahn! Merzen II begrüßt dann den Samtgemeindenachbarn aus Voltlage.

Zunächst aber ein kurzer Rückblick auf das Spiel vom vergangnenen Sonntag. Hier musste die Zweite eine unglückliche 0:2 Niederlage in Rulle hinnehmen.

Rulle hatte über die gesamte Partie mehr Ballbesitz, Merzen stand aber hinten gut und konnte die eigenen Angriffe gefährlich zu Ende spielen. Den ersten Aufreger gab es nach rund 20 Spielminuten, als Christian Wichmann per Kopf den vermeintlichen Führungstreffer für die Löwen erzielte. Diesen mochte der Schiedsrichter allerdings leider nicht anerkennen.
Nach dem Seitenwechsel profitierten die Gastgeber vom stärker werdenden Rückenwind. Auch die Ruller Torgelegenheiten häuften sich. Als schon alles nach einem 0:0 aussah, konnten die Gastgeber 5 Minuten vor Schluss das 1:0 erzielen. Das 2:0 fiel kurz vor Abpfiff, als die Löwen alles nach vorne warfen und Rulle per Konter zum Endstand erhöhen konnte.
Fazit: ärgerliche Niederlage, da die späten Gegentore die Merzener um den Lohn der engagierten Mannschaftsleistung brachten.


Aber bereits am Sonntag besteht für die Löwen die Möglichkeit, weitere Punkte einzufahren. Im samtgemeindeinternen Duell werden die Gäste aus Voltlage es den Löwen aber sicher nicht einfach machen. In der letzten Saison konnte jede Mannschaft ein Spiel für sich entscheiden, sodass die Zuschauer sich erneut auf eine spannende und interessante Begegnung freuen dürfen!

Anstoß ist um 15:00 Uhr auf der Löwenkampfbahn!

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!!

Autor

Florian Rechtien

1045 Punkte

Beiträge dieser Person