Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen überzeugen

Drei Punkte in gutem Bezirksligaspiel

06.11.2006 07:16 Uhr | 1. Herren | 1330 x gelesen

In einem gutklassigen Bezirksligaspiel gelang unserer Ersten Herren am gestrigen Sonntag ein wichtiger 2:1 Sieg gegen die Mitfavoriten auf den Meisertitel vom SC Melle.

Dabei wussten die Melleraner vor allem in der ersten Halbzeit zu überzeugen. Mit hohem Tempo und agressiver Spielweise nahmen sie zunächst über weite Strecken das Heft in die Hand und untermauerten ihre Stellung in der Liga. Doch Abschlußpech und ein gut aufgelegter Dominic Borgmann verhinderten einen Rückstand der Blau-Weißen, die sich gut auf das Spiel des Gegners einstellten und ihrerseits durch gefährlich vorgetragene Konter über das ganze Spiel immer wieder zu ihren Chancen kamen. Das 1:0 fiel nach 21 Minuten durch Andi Reinik, der sich über die linke Seite durchsetzen konnte und überlegt am Gästetorwart vorbei zur Führung abschloß.

Mit diesem Spielstand ging es in die Kabine. Nach der Pause versuchten die Melleraner, den Druck zu erhöhen. Doch die Löwen wollten sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und hielten dagegen. So entwickelte sich eine spannende Schlußhalbestunde mit guten Torchancen auf beiden Seiten. In Spielminute 85 schien die Partie dann zunächst gelaufen. Markus Wernke schloss einen Löwenkonterr nach tollem Pass von Matthias Geers mit Auge zur 2:0-Führung ab. Doch Melle gab sich nicht auf und verkürzte zwei Minuten später durch Christopher Leonhardt auf 1:2. Am Ende der dann folgenden restlichen fünf Minuten konnten die Löwen jedoch einen Dreier bejubeln, den man sich in einem guten Bezirksligaspiel gegen einen starken Gegner erarbeitet hatte, ohne dabei das Fußballspiel zu kurz kommen zu lassen.