Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II erreicht nächste Pokalrunde nach Elfmeterschießen

So, 15 Uhr: Eintracht Rulle – BW Merzen II

16.09.2011 07:32 Uhr | 2. Herren | 1345 x gelesen

Am vergangenen Mittwoch hat die Zweite des Blau-Weiß die nächste Pokalrunde erreicht. Nach einem über 90 Minuten spannenden Spiel konnten sie sich gegen Eggermühlen im Elfmeterschießen durchsetzen.
Die Zuschauer auf der Löwenkampfbahn sahen zwei recht unterschiedliche Halbzeiten.
In der ersten Halbzeit kamen die Löwen gut ins Spiel und waren die spielbestimmende Mannschaft. Sie erspielten sich bereits zu Anfang einige Torchancen. Die beste Chance der Anfangsphase bot sich nach einem Eckball, als der Eggermühlener Schlussmann einen Kopfstoß von Stermann stark parierte. Nach etwa 20 Minuten konnten sie das Übergewicht dann in die Führung ummünzen: Christian Holstein nahm sich aus mehr gut 25 Metern Torentfernung ein Herz und nagelte den Ball in den linken oberen Torgiebel! Die Löwen blieben bis zur Halbzeit spielbestimmend, konnten aber die Führung nicht weiter ausbauen.
In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste dann immer stärker und drängten auf den Ausgleich. Merzen stand hinten recht kompakt, konnte aber nur noch wenige Akzente nach vorne setzen. 10 Minuten vor Schluss wurden die Gäste dann belohnt und kamen zum durchaus nicht unverdienten Ausgleich.
Im Elfmeterschießen konnte der Merzener Torwart Rechtien einen Schuss parieren während die Merzern Schützen Christian Wichmann, Christoph Südbeck, Marcel Holstein, Daniel Holstein und am Ende Christian Holstein den entscheidenden letzten Elfmeter sicher verwandelten!
Fazit: Nach einem ausgeglichenen Spiel setzten sich die Löwen im Elfmeterschießen durch.

Am Sonntag dann die nächste schwere Herausforderung für die Mannen von Peter Deters: Ab 15:00 Uhr gilt es, bei den gut in die Saison gestarteten Rullern weitere Punkte zu ergattern. Nachdem in den vergangenen Jahren wenig Zählbares aus Rulle zu entführen war, wollen die Löwen diesen in diesem Jahr ändern!

Autor

Florian Rechtien

1045 Punkte

Beiträge dieser Person