Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Heute, Mi, 19 Uhr: Pokal: Merzen II – Eggermühlen

Löwen nach 4:0 Erfolg über Badbergen heute im Kreispokal gefordert

14.09.2011 07:55 Uhr | 2. Herren | 1372 x gelesen

Am heutigen Mittwoch empfängt die Merzener Zweite auf der heimischen Löwenkampfbahn um 19:00 Uhr Fortuna Eggermühlen in der dritten Runde des Kreispokals.
Doch zunächst ein Rückblick auf vergangenen Sonntag: Hier gab es einen verdienten 4:0 Erfolg über den TuS Badbergen. Die Löwen hatten die Partie von Anfang an im Griff und konnten nach 15 Minuten durch ein Kopfballtor von Christian Wichmann mit 1:0 in Führung gehen. Wenig später konnte Daniel Holstein dann aus über 30 Metern auf 2:0 erhöhen. Merzen hätte bereits zur Pause höher führen können, die beste Chance konnte der Badberger Torwart nach einer sehenswerten Kombination zwischen Christian und Marcel Holstein mit einer guten Parade verhindern.
Nach der Pause wollten die Löwen das Spiel dann möglichst schnell entscheiden. Dies gelang ihnen auch: nicht einmal 30 Sekunden dauerte es, bis Christian Wichmann eine schöne Flanke von Marcel Holstein zum 3:0 verwerten konnte. Kurz darauf erzielte Marcel Holstein dann per 16-Meter-Schuss den 4:0 Endstand.
Fazit: verdienter Sieg für die Löwen, die das Spiel über 90 Minuten fest im Griff hatten.

Heute Abend werden die Löwen im Kreispokal sicherlich eine wesentlich schwerere Aufgabe zu lösen haben: Mit Fortuna Eggermühlen wird eine technisch, läuferisch und kämpferisch ausgewogene Mannschaft in Merzen zu Gast sein.
Die Zuschauer können sich also auf ein spannendes Spiel freuen!

Anstoß ist um 19:00 Uhr auf der Löwenkampfbahn!
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Autor

Florian Rechtien

1050 Punkte

Beiträge dieser Person