Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Junglöwen verlieren Auftaktspiel in Hollenstede.

27.08.2011 16:16 Uhr | F - Jugend | 1843 x gelesen

Unser 1. Saisonspiel bestritten wir heute gegen SG Hollenstede/Fürstenau/Schwagstorf 1. Wir trafen auf eine gut-eingespielte Mannschaft. Wir gerieten leider schon nach 2 Minuten in Rükstand. Unsere Löwen waren noch ein wenig unsortiert, was Hollenstede bitter ausnutzte.Zwei Spieler bekamen wir einfach nicht 100% in den Griff und so hieß es nach 12 Minuten 2:1. Zuvor konnten wir aber, mit einer schönen Kombination nach vorne zum 1:1 ausgleichen. Die letzten 3, 4 Minuten wurden wir besser, es reichte aber nicht zum 2:2.

In der 2. Hälfte knüpften wir an die letzten Minuten der ersten Hälfte an. In den ersten 10-15 Minuten waren wir gleichwärtig und hielten gut dagegen, erspielten uns aber auch, ein paar Torchancen. Leider waren sie nicht zwingend genug. Hollenstede nutzte hingegen eine Möglichkeit um auf 3:1 zu erhöhen. Jetzt war bei unseren Löwen die Luft und Konzentration raus und der Gegner machte das Spiel. Dann vielen noch die Treffer 4 und 5. Wenn wir nicht nur 10 oder 15 Minuten, sondern 40 Minuten den Einsatz und Spielfreude zeigen, können wir auch solchen Mannschaften Parolie bieten.

Dennoch bin ich zufrieden, denn die Jungs haben das Abspiel, wie im Training gelernt, umgesetzt. Wir sind auf der richtigen Spur und verfolgen sie weiter. Auch wenn es noch ein paar Spiele braucht.

Euer Andreas