Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II vor wichtigem Auswärtsspiel in Hesepe

Freitag, 19:30 in Hesepe / Gestern Sieg im Kreispokal in Ueffeln

25.08.2011 19:11 Uhr | 2. Herren | 1434 x gelesen

Nachdem die Zweite gestern mit einem 6:1 Erfolg in Ueffeln die nächste Runde im Kreispokal erreicht hat, bleibt den Löwen keine Zeit zum Verschnaufen. Die Konzentration liegt voll auf dem wichtigen Auswärtsspiel am morgigen Freitag in Hesepe.

Zunächst ein kurzer Rückblick auf das gestrige Spiel in Ueffeln: In der ersten Halbzeit boten die Gastgeber aus Ueffeln, die als klassentiefere Mannschaft als Außenseiter in das Spiel gingen, eine sehr engagierte Leistung. Merzen ging zwar 1:0 durch ein Tor von Arthur Singer in Führung, doch die Gastgeber gaben keineswegs nach und kamen nach einer Standardsituation zum 1:1 Ausgleich. Merzen blieb zwar die spielbestimmende Mannschaft, konnte diese Überlegenheit aber zunächst nicht in Tore umsetzen. Kurz vor der Pause traf dann erneut Arthur Singer zur 2:1 Führung. Damit ging es auch in die Pause.
In der zweiten Hälfte gelang den Löwen dann nach gut 10 Minuten ein Doppelpack. Damit war das Spiel vorentschieden und der Widerstand der Ueffelner gebrochen. Zwei weitere Treffer sorgten letztlich für den 6:1 Endstand. Torschützen für die Löwen in der zweiten Hälfte waren Christian Holstein, Christian Kruse, CHristian Wichmann und Olleg Braun.

Ausblick auf das Spiel in Hesepe:
Morgen dann erwartet die Löwen eine ganz wichtige Aufgabe beim Aufsteiger aus Hesepe. Die Gastgeber kommen mit der Dynamik des Aufstiegs in die Kreisliga und konnten mit einem 1:0 Erfolg über Blau-Weiß Hollage II auf sich aufmerksam machen.
Eine schwere Aufgabe erwartet die Löwen also. Nach dem Sieg vom vergangenen Wochenende gilt es nun, weitere Punkte einzufahren!

Anstoß ist um 19:30 Uhr in Hesepe!

Autor

Florian Rechtien

1045 Punkte

Beiträge dieser Person