Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II erkämpft Heimsieg gegen Hollage II

Christian Holstein erzielt Siegtor

20.08.2011 13:48 Uhr | 2. Herren | 1294 x gelesen

Am gestrigen Freitag hat die Zweite des Blau-Weiß die ersten drei Punkte der noch jungen Saison eingefahren. In einem spannenden Spiel besiegten sie Hollage II mit 1:0.

Die Löwen kamen in der ersten Halbzeit gut ins Spiel und waren in den ersten Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Dabei konnten sich die Merzener einige Male gut über die Außenpositionen durchsetzen, schade nur, dass die Flanken nicht zu Toren verwertet werden konnten. Im Laufe der ersten Halbzeit fanden dann auch die Gäste besser in die Partie und hatten kurz vor dem Halbzeitpfiff eine große Chance zum 1:0, die aber ungenutzt blieb. So ging es mit 0:0 zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte blieb das Spiel zunächst weiter ausgeglichen. Ab der 55. Minute investierten die Löwen dann mehr in die Offensive. Dafür wurden sie in der 70. Spielminute belohnt: Christian Holstein vollendete eine schöne Flanke von Arthur Singer per Kopfstoß zum umjubelten 1:0.
Daraufhin setzten die Gäste aus Hollage natürlich noch einmal alles daran, die Merzener Führung wieder zu egalisieren. Doch die Löwen zeigten wie im gesamten Spiel eine kämpferisch solide Defensivleistung und konnten so das 1:0 über die Zeit bringen.

Fazit: Die Löwen haben sich den Erfolg durch eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung erarbeitet. Darauf gilt es aufzubauen!

Autor

Florian Rechtien

1045 Punkte

Beiträge dieser Person