Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Torwarttraining für F - D Jugend!!

Der Torwart - ein undankbarer Job. Manchmal hat er......

09.08.2011 23:47 Uhr | F - Jugend | 2275 x gelesen

Der Torwart - ein undankbarer Job. Manchmal hat er fast gar nichts zu tun und manchmal lastet die ganze Verantwortung auf ihm. Er ist der letzte Spieler seiner Mannschaft, der vor dem Tor steht, und hat die letzte Chance, das "Unheil" abzuwenden.
Und doch - wird das Torwartraining offt, besonders im Jugendbereich sehr vernachlässigt!


Hallo Jugendtrainer und Jugendbetreuer,

ich biete für eure Torwarttalente der F bis D Jugend einmal die Woche ein Torwarttraining am Dienstag von 15.30 Uhr bis 16:30 Uhr, auf dem unteren-kleinen Platz der Löwenkampfbahn, an.

Hier werden spezielle Trainingseinheiten durchgeführt, die das Torwartspiel verbessern und vertiefen.

hier einige Auszüge aus dem Basisbereich:

- Stellungsspiel
- richtige Ballaufnahme
- Ballsicherung
- Der (Ziel-)Abwurf
- Beweglichkeit
- Gleichgewicht
- Beinarbeit
- Sprungkrafft
- Explosivität
- Schnellkraft (Sprungübungen mit Gummiseil)
- Mitspiel im Spiel
- Konzentration & Reaktion (spezielles Trainingsgerät)

u.v.m

Konditions- und allg. Fußballtraining wird hier nicht trainiert!!!
Dafür seit ihr zuständig :-)

Da ich dieses Training alleine durchführe, kann ich nicht mehr als 4 Torhüter gleichzeitig ausbilden! Darum bitte ich bei Interesse, mir eine kurze Anfragemail zuzusenden (andreas.draeger@online.de). Oder natürlich auch telefonisch unter 0152 / 33 52 08 52.

Derzeit sind noch 3 Plätze frei.

Würde mich über Anfragen freuen.


Euer Andreas