Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Dritte verpasst Aufstieg!

Saisonfazit

06.06.2011 20:50 Uhr | 3. Herren | 1239 x gelesen

Nachdem wir das Spitzenspiel in Neuenkirchen souverän gewonnen hatten, traten wir selbstbewusst in Vechtel auf. Die Anfangsphase hatten wir klar im Griff, nur die verdiente Führung sollte nicht fallen. Doch je länger die Partie lief, desto ungeduldiger wurden wir und unser Spiel wurde zusehens verkrampfter. Vechtel ging dann durch einen Foulelfmeter in Führung, wodurch wir nun total unsere Linie und Ordnung verloren.
Die zweite Hälfte ist dann schnell zusammengefasst, wir versuchten alles, aber nichts funktionierte. Selbst einfache Kombinationen wurden unsauber gespielt und wir waren einfach nur übermotiviert. Der Gegner erhöte mit einem Sonntagsschuss noch auf 2:0, das war für uns natürlich der Todesstoss.
Im lezten Saisonspiel am gestrigen Sonntag spielten wir gegen Gehrde II 1:1.
Saisonfazit:
Wir uns stand eigentlich die ganze Zeit fest, das wir nicht unbedingt aufsteigen wollen, doch spätestens nach den beiden Siegen gegen den jetzigen Aufsteiger Neuenkirchen war klar das wir die stärkste Mannschaft in dieser Staffel haben. Doch nach dieser Saison beenden mit Mitch Kremer, Siggi Rull, Valli Asneimer einige Leistungsträger ihre Spielerkarriere, so das es für uns in der 1.Kreisklasse sehr schwer werden würde, da auch Kapitän Dirk Kowalski etwas kürzer treten möchte. Wir haben eine Phantstische Saison gespielt, wenn man bedenkt mit was für Probleme wir uns die ganze Saison über auseinandersezten mussten, doch der zusammenhalt dieser Truppe war einfach unschlagbar. Für mich ist nach 8 Jahren als Trainer nach dieser Saison nun auch Schluss, ich wünsche der Mannschaft für die Zukunft alles Gute, es war eine schöne Zeit.
PS: Glückwunsch nach Neuenkirchen zur natürlich verdienten Meisterschaft!

Autor

Maik Hemann

194 Punkte

Beiträge dieser Person