Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II siegt 2:1 in Eggermühlen!

So, 15:00 Uhr: BW Merzen II - Spvg Fürstenau

11.05.2011 20:54 Uhr | 2. Herren | 1337 x gelesen

Am vergangenen Sonntag konnte BW Merzen II 3 Punkte aus Eggermühlen entführen. Die Löwen setzten sich in einer spannenden Partie mit 2:1 durch.

Das Spiel begann sehr gut für die Gäste aus Merzen: Bereits in der 6. Spielminute konnte Christian Holstein per direktem Freistoß aus knapp 20 Metern die 1:0 Führung für die Löwen erzielen.
Nach etwa einer Viertelstunde kamen die Gastgeber aber immer besser ins Spiel. In der 25. Spielminute gelang ihnen dann der Ausgleichstreffer zum 1:1. Bis zur Halbzeit blieben die Eggermühlener die spielbestimmende Mannschaft, konnten ihr Übergewicht aber nicht in große Tormöglichkeiten ummünzen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel mehr und mehr zu Gunsten der Merzener. In der Defensive standen sie sehr kompakt und ließen den Gastgebern kaum Raum, um Torgefahr ausüben zu können. In der Offensive wurden die Löwen zunehmend gefährlicher. Etwa 20 Minuten vor Schluss reagierte Markus Klose nach einer Standartsituation am schnellsten und konnte einen Abpraller per Kopf zur 2:1 Führung für die Merzener verwandeln.
Danach mussten die Gastgeber mehr für die Offensivarbeit riskieren und den Löwen ergaben sich gute Möglichkeiten zum Kontern, die aber ungenutzt blieben. Vor dem Löwengehäuse wurde es in den Schlussminuten auch noch einmal gefährlich, doch die Gastgeber vergaben ihre größte Möglichkeit kurz vor Schluss freistehend vor dem Merzener Gehäuse.

Fazit: ein nicht unverdienter Auswärtssieg für die Löwen, die spielerisch und kämpferisch viel investiert haben.

Am kommenden Sonntag erwarten die Löwen die Spvg Fürstenau. Bereits das Hinspiel, das die Löwen mit 2:1 für sich entscheiden konnten, war von großer Spannung geprägt. Ähnlich eng dürfte es auch am Sonntag wieder zugehen.

Anstoß ist um 15:00 Uhr auf der Löwenkampfbahn!

Unterstützt die Löwen!

Autor

Florian Rechtien

1045 Punkte

Beiträge dieser Person