Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

1. Niederlage - im 4. Pflichtspiel

13.04.2011 20:23 Uhr | F2 - Jugend | 1577 x gelesen

Heue im Spitzenspiel unserer kleinen Liga waren wir zu Gast in Quakenbrück. Wir trafen eine hochmotivierte Truppe vor, die das Spiel in der 1. Hälfte im Griff hatte. Unsere Löwen waren an diesem späten Abend nicht mehr ganz wach und wir mußten das Spiel, leider, schon nach rund 10 Minuten abschreiben. Quakenbrück führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3:0 und legte kurz vor der Pause die Treffer 4 und 5 nach.

ABER - - in der 2. Hälfte waren die Zähne der Junglöwen wieder zu sehen! Die Abwehr war wieder voll da und unsere Vorderleute konnten sich auch einige Torchancen erarbeiten. Leider ohne Erfolg. Quakenbrück kam im zweiten Durchgang nicht mehr so richtig zum Drücker und so hieß es am Ende 5:0.

Quakenbrück hat jetzt 5 Punkte Vorsprung auf uns und dem SV Nortrup und dichtgefolgt von der SV Hesepe/Sögeln (1 Punkt zurück).

Mit überdurchschnittlichem Einsatz möchte ich noch Phil a.d. Moore und Maximilian Krieger erwähnen, die unserem Spiel noch einen neuen Impuls gegeben haben.

Wir sehen uns Anfang Mai auf der Löwenkampfbahn gegen SV Hesepe/Sögeln.

Euer
Andreas